Beispiel Projekte Einführungstext

Aktuelle Projekte

Asset-Herausgeber

Projekte Beispiel 2

1 Teil mehr im Einkaufswagen

Wesermarsch-Emy Rogge | 01. Januar 2022
Seit der Gründung unseres Clubs 2010 findet immer am 1. Adventssamstag die Aktion „1 Teil mehr im Einkaufskorb" im E-Center Nordenham statt.
Lions Verkaufsstand
Lions Verkaufsstand |

Dazu werden die Kunden von den Emys zu Beginn des Einkaufs gebeten, ein Teil mehr für die Tafel einzukaufen. Vielen ist die Aktion mittlerweile vertraut, und einige Kunden spenden oftmals eine ganze Tüte oder einen halben Einkaufswagen mit Lebensmitteln. Nach den Kassen werden die Spenden eingesammelt und direkt an die Tafelmitarbeiter übergeben. 
Die Tafel in der Wesermarsch versorgt ca. 1500 Personen, davon an die 300 Kinder unter 12 Jahren. Hinzu kam in den vergangenen Jahren die steigende Zahl von Flüchtlingen in der Wesermarsch. 
Bei der Aktion werden jährlich Lebensmittelspenden im Wert von ca. 2500€ bis 3500 € eingesammelt. Diese Aktion ist somit eine der erfolgreichsten Veranstaltungen unseres Clubs.

Corona-bedingt musste diese Aktion leider in vergangenen zwei Jahren ausfallen, aber wir hoffen, im Jahr 2022 wieder aktiv sein zu können.