Beispiel Projekte Einführungstext

Aktuelle Projekte

Amtübergabe

Zum Start des neuen Lionsjahres hat unsere scheidende Präsidentin Lore Timme-Hänsel an ihre Nachfolgerin Kerstin Eppler übergeben.

Wir freuen uns auf das neue Lionsjahr unter dem Motto "Bewegung tut gut"!

Auf dem Programm stehen auch in diesem Jahr wieder die Teilnahme am Ochsenmarkt, die Spendensammlung "1 Teil mehr im Einkaufswagen" zur Weihnachtszeit, die Begleitung einer weiteren Blutspendeaktion und das beliebte Bilderrätsel...

Auch die Spendenboxen im Rewe Markt in Nordenham und im Markant Markt in Abbehausen bestehen weiterhin.

Spendenübergabe aus dem Oster Bilderrätsel 2022 an die Pfadfinder

Die Pfadfindergruppen aus Butjadingen und Nordenham erhielten aus der Activity Oster Bilderrätsel jeweils 750€.

Die Pfadfinder haben sich mit einem selbst gebauten Stehtisch aus Holz bedankt, der bei weiteren Activity Aktionen zum Einsatz kommen soll. Vielen Dank dafür!

Spendenübergabe aus dem Oster Bilderrätsel 2022 an das KIT

Der LC Wesermarsch Emy Rogge konnte aus dem Oster Bilderrätsel unter dem Motto "Lost Places" eine Spende von 1.500€ an das Kriseninterventionsteam der Malteser (KIT Wesermarsch) übergeben.

Die Spende wird zugunsten eines neuen Navigationssystems genutzt.

Scheckübergabe Spende aus der Blutspende vom 09.12.2021

Blutspende Aktion am 09. Dezember 2021 in Nordenham

Der LC Wesermarsch Emy Rogge hat in Zusammenarbeit mit dem DRK am 09. Dezember 2021 eine Blutspende Aktion angeboten.

Gerade in der Corona Zeit werden Blutspenden besonders benötigt, da es aufgrund der Pandemie Einbrüche im Spendenaufkommen gegeben hat.

Unser Lions Club führte diese Aktion nun bereits zum dritten Mal aus. Der Erlös aus den Spenden dieser Aktion kam der Nordenhamer Tafel zugute.

Blutspendeaktion

Ochsenmarkt in Nordenham am 17.10.2021

Gemeinsam mit dem LC Nordenham Elsfleth hat unser Club auf Streuobstwiesen in der Region Äpfel gesammelt.

Aus diesen Äpfeln wurden auf der Umweltstation Iffens insgesamt 525 Liter Apfelsaft gepresst, die auf dem Ochsenmarkt in Nordenham verkauft wurden. Angeboten wurde der Apfelsaft in 5-Liter-Gebinden und heißer Apfelpunsch!

Der Erlös der Aktion ging an die "Junior Ranger" des Nationalparkhauses in Fedderwardersiel.

Abschnitt 2 Bild

Klassik im Park am 17.Juli 2021

Serviceclubs aus Nordenham unterstützten eine tolle Musikveranstaltung.

Im Rahmen der Veranstaltung Klassik im Park hat unser Club den bekannten Emy Rogge Prosecco ausgeschenkt.

Die vielen Besucher freuten sich an diesem gelungenen Abend über ein "Wiedersehen" mit dem leckeren Tropfen.